Miele Backofen  H 5681 BP

Reparaturtipps zum Fehler: Niedrige Temperatur bei Klima

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  00:09:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Miele H 5681 BP --- Niedrige Temperatur bei Klima
Suche nach Backofen Miele

Fehler gefunden    







BID = 1062562

hercule

Gelegenheitsposter



Beiträge: 99
Wohnort: berlin
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Niedrige Temperatur bei Klima
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H 5681 BP
Typenschild Zeile 1 : M-NR: 07069530
Typenschild Zeile 2 : TYP: BPSK 6001
Typenschild Zeile 3 : NR: 55 /000060330949
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Werte Forengemeinde,

bei oben genanntem Gerät funktioniert bei Klimagaren der Ventilator nicht. Da dieser auch bei anderen Funktionen, die den Ventiltor benötigen, schon früher nur verzögert angelaufen war, gehe ich davon aus, dass die angezeigte Hitze deshalb real nicht erreicht wird. (Habe mit einem Laserthermometer bei angezeigten 250° nachgemessen, das ergab 120°) Würde gerne wissen, ob ich mit meiner Analyse richtig liege und wie man das Teil ausbauen bzw. reparieren (Kohlen?) kann.

Schönes Wochenende

hercule

BID = 1062584

driver_2

Moderator

Beiträge: 12279
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Der Motor hat keine Kohlen.

Im Aufheizmodus wird der Ventilator mit dem Ringheizkörper (RHK) und dem Grillheizkörper der Oberhitze (OH) IMMER eingeschaltet. Siehe Seite 33 der BA.

Zur Messung der Temnperatur wird ein Meßverfahren genutzt, welches sich GMT Garraumittentemperaturmessung nennt, dazu wird ein Fühler mittig im Garraum freischwebend angebracht. Deine Laserpistole möchte ich nicht schlecht reden, habe selbst eine, aber je nach Oberfläche zeigen die mal brauchbare Werte an oder nicht.

Prüfe ob der Ventilator frei und leicht dreht, wenn Du die Garraum Rückwand innen abnimmst.

7116733 - Gebläse RRL/B108-30 230V50HZ 125,00 EUR



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1062596

hercule

Gelegenheitsposter



Beiträge: 99
Wohnort: berlin

Vielen Dank für die Informationen.
Ich gehe mal davon aus, dass der Motor defekt ist. Vielleicht besteht ja die Chance, dass ein baugleicher Motor gefunden wird, um die berüchtigten Miele-Preise zu umgehen... In den einschlägigen Bewertungsportalen kommt ja Miele extrem schlecht weg. Gehe daher davon aus, dass so gut wie alle Bauteile inzwischen aus Fernost kommen...

BID = 1062599

driver_2

Moderator

Beiträge: 12279
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Das Geheule und Gejammer über die Preise kannst du dir bei mir sparen auf diese Diskussionen gehe ich nicht ein. Und irgendwelche internetbewertungen interessieren mich genauso wenig die sind ebenso für den Arsch weil sie vollkommen subjektiv ohne Hirn und Verstand sind

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

Ich habe mich in vorangegangenen Beiträgen bereits ausgiebig zum Thema Ersatzteilpreis geäußert und habe daher kein Mitleid.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 16 Feb 2020 10:32 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 16 Feb 2020 10:44 ]

BID = 1062642

hercule

Gelegenheitsposter



Beiträge: 99
Wohnort: berlin

Habe nunmehr den Lüftermotor ausgebaut und getestet. Da er nur sehr langsam drehte, habe ich das sehr schwergängige hintere Lager ausgebaut und wieder gängig gemacht. Beim Kontrolltest drehte der Motor dann hochtourig, sodass ich den BO wieder zusammensetzen und testen werde. Ich vermute jedoch stark, dass das schwergängige Lager der Übeltäter war. Werde weiter berichten.

BID = 1062653

driver_2

Moderator

Beiträge: 12279
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

👌

Mit graphit schmieren diese messing Buchsen

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1062655

hercule

Gelegenheitsposter



Beiträge: 99
Wohnort: berlin

So,alles wieder zusammengesetzt, Lüfter dreht heftig! (Tipp mit dem Graphit kam leider zu spät, aber fürs nächste Mal...) Habe mir mit Ballistol und einem Tropfen hitzebeständigem Fett beholfen. Morgen kommt der Härtetest: Baguette mit Bedampfung! Vielen Dank an driver_2!

BID = 1062711

hercule

Gelegenheitsposter



Beiträge: 99
Wohnort: berlin

Mit Dampf und Heissluft, wie es sein soll!






Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042317   Heute : 20    Gestern : 5064    Online : 302        20.9.2024    0:09
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,1426820755